PCM®
Akkordion �ffnen

Das Process Communication Model – kurz: PCM - ist ein wirkungsvolles Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell, mit dem Sie den Umgang mit anderen Menschen in kürzester Zeit besser und effektiver gestalten können. Das Erkennen der sechs Persönlichkeitstypen unterstützt Sie dabei, für das Kommunikations- und Stressverhalten Ihres Gegenübers Verständnis aufzubauen.

So wird es gelingen:

  • Misskommunikation zu vermeiden
  • Stresspotenziale abzubauen sowie
  • Motivation und Beziehungsqualität spürbar zu verbessern.

In lebendigen Seminaren lernen Sie die Wirkung von PCM für Führung, Teams und Verkauf kennen. Sie üben erfolgreiche Kommunikation, Umgang mit negativem Stress und finden Wege zur Motivation und Selbstmanagement.

 

Zu den PCM®-Seminaren
get creative!
Akkordion �ffnen

Abheben - Fliegen - Landen.

Gute Ideen am laufenden Band. Der Innovationsworkshop, der die Zukunft ihres Business sichert. Hier erhalten Sie die wichtigsten Zutaten, um sich selbst und andere in den kreativen Flow zu bringen. Sie probieren wirkungsvolle Kreativitätstechniken gleich spielerisch selbst aus und erhalten einen wasserdichten Prozess an die Hand, der das Tor zu Ihrer eigenen Kreativität öffnet.

brandzwo_DT_newideas

Nicht reden – Zeichnen!

Werden Sie eine Marke mit Papier und Marker: Mit dem Scribble-Seminar für souveräne Präsentationen am Flipchart. Lernen Sie die wichtigsten Techniken und Gestaltung von Einzelelementen, die Grundlagen der Bildkompostion – und übertragen Sie das Gelernte sofort in die Praxis. Ein Seminar mit viel Schwung, Spaß und Umsetzungsenergie.

brandzwo_COACHING_wald-flip-2

Seminar-Details_get creative!

Dauer: 2 Tage – firmeninternes Training, Seminarhotel
Zielgruppe: Führungskräfte, MitarbeiterInnen von Kreativabteilungen

Info anfordern

Seminar-Details_Scribble

Dauer: 2 Tage – firmeninternes Training, Seminarhotel
Zielgruppe: Führungskräfte, Menschen in Präsentation und Verkauf

Info anfordern
Markencode
Akkordion �ffnen

Klarheit für Ihre Marke

Der Markencode ist ein persönlichkeitsbezogenes Markenmodell, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Marke und Umfeld gezielt analysiert und in die Umsetzung gebracht werden können.

„Gib deiner Idee einen Charakter“ – wir entwickeln also die Persönlichkeit von Marken: Sie lernen ein neuartiges Modell kennen, das

  • die bekannten markenstrategischen Verfahren,
  • sowie Archetypen und Erkenntnisse der typenbasierten Personaldiagnostik,
  • mit Verhaltensmotivation aus dem Neuromarketing

in einem System zusammenfasst.

Im Ergebnis lassen sich die einzelnen Charaktere wie auf einem Schachbrett mit einer spielerischen Präzision in neue und optionale Szenarien bringen. Das faszinierende an diesem Ansatz ist vor allem, dass sowohl die Marke selber, als auch die Mitbewerber, die strategischen Zielgruppen und die einzelnen Mitarbeiter auf der gleichen Oberfläche abgebildet werden können.

Sie lernen die Grundzüge und wichtigsten Mechanismen des Markencode-Modelles kennen und wenden diese gleich direkt im Seminar an einem Projekt aus Ihrer Praxis an. Sie erhalten ein Markenprofil, bringen Licht in Identität und Image. Sie können zielsicher Ihre Copystrategie ableiten und konkrete Briefings für die Kreativpartner verfassen.

Mit diesem Tool bringen Sie Klarheit in Ihre Marke und sind in der Lage, Ihre Marke sauber zu positionieren und sicher zum Erfolg zu führen.

 

 

Seminar-Details_MARKENCODE

Dauer: 2 Tage – firmeninternes Training, Seminarhotel
Zielgruppe: Vorstand, Führungskräfte, Marken- und ProduktmanagerInnen, Kreativ- und ArtdirektorInnen, DesignerInnen

Info anfordern